04. Juli 2024

Wissenschaft zum Anfassen: IFMB beim Wissenschaftsfestival der Universität Bonn Wissenschaftsfestival der Universität Bonn

Wissenschaftsfestival der Universität Bonn, bei dem Dr. Marcel Hövels vom IFMB über eine gesunde Zuckeralternative seines Start-ups "Sweethoven Biotech" informiert.

IFMB beim Wissenschaftsfestival der Universität Bonn
IFMB beim Wissenschaftsfestival der Universität Bonn © Universität Bonn

Am 07. Juli findet das große Wissenschaftsfestival der Universität Bonn statt. Im Hofgarten werden zahlreiche Wissenschaftler*innen der Uni Bonn ihre Forschung in spannenden Mitmachaktionen, verständlichen Präsentationen und anschaulichen Experimenten darbieten. Mit dabei – das IFMB in Person von Dr. Marcel Hövels. Im Zelt des Transdisziplinären Forschungsgebiets „Leben und Gesundheit mit dem Exzellenzcluster ImmunoSensation²“ wird er über die Gefahren von übermäßigem Zuckerkonsum aufklären und die gesunde Zuckeralternative seines Start-Up Projekts „Sweethoven Biotech“ vorstellen. Wenn auch du rausfinden willst, was Lego-Bausteine mit Zuckern zu tun haben, komm um 14:40 Uhr oder 15 Uhr in Zelt Nr. 18 auf der Hofgartenwiese.